Team Hochrhein

Liebe Mamas in Rheinfelden (Baden), Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen,

Kerstin ist Eure LAUFMAMALAUF Partnerin in der Hochrhein-Region und macht (werdende) Mamas in Rheinfelden, Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen fit.

  • Kerstin -Standortleitung

    Für Kerstin (Jg. 84) ist Sport schon immer ein fester Bestandteil in ihrem Leben.

    Waren als Jugendliche eher die Indoor-Aktivitäten wie Jazztanz, Schwimmen und der Gang ins Fitnessstudio interessant, so sind es heute gerade die Outdoor-Sportarten wie Joggen, Wandern, Snowboarden und Fahrradfahren bei denen Kerstin Energie und Kraft tanken kann. Frische Luft ist für sie ein wichtiger Faktor und so geht es getreu dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ bei Wind und Wetter mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann raus ins Grüne.

    Das Konzept von LAUFMAMALAUF überzeugte Kerstin sofort, denn was gibt es Schöneres als an der frischen Luft mit dem Kind und anderen Mamas Sport zu treiben und sich auszutauschen? Dieses Fitnesskonzept wollte sie auch in ihre Region bringen. Daher machte Kerstin kurzerhand während ihrer zweiten Elternzeit die Fitness-Trainer-Lizenz und Fortbildungen zum Thema „postpartale Besonderheiten“. Damit waren die Voraussetzungen geschaffen um am Hochrhein die Mamas fit zu machen.