Team Düsseldorf-Süd-Ost-West

  • Sabine

    Standortleitung

    Sabine ist Eure LAUFMAMALAUF-Partnerin in Düsseldorf und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

    Sport war und ist für Sabine (Jg. 75) schon immer ein fester und wichtiger Bestandteil ihres täglichen Lebens, um sich wohl zu fühlen, aber auch als Ausgleich für ihren bisherigen mitunter trubeligen Berufsalltag. So startete Sabine nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaft zunächst in einer großen Mediaagentur und wechselte nach 5 Jahren auf die Verlagsseite. Nach der Geburt ihrer Tochter Hannah ging es dann für 2 Jahre mit der gesamten Familie nach Shanghai, wo dann später auch ihr Sohn Max geboren wurde. Hier hat sie Zeit für mehr Sport und Mutter-Kind-Aktivitäten gefunden, welche aufgrund der manchmal sehr schlechten Luftqualität immer indoor stattfanden.

    „Sport für junge Mütter, in Begleitung ihrer kleinen Kinder, an der frischen Luft“: Dies waren die Bausteine, mit denen Sabine nach ihrer Rückkehr eine selbständige Tätigkeit in Düsseldorf aufbauen wollte. Schnell ist sie bei LAUFMAMALAUF gelandet, da das Konzept sie völlig überzeugt hat.

    Durch ihre Weiterbildung zur Fitness-Trainerin mit B-Lizenz und Fortbildungen zum Themengebiet „postpartale Besonderheiten“ hat sie nun die Voraussetzungen geschaffen, den Osten, Süden und Westen Düsseldorfs fit und pink zu machen.

    In ihrer Freizeit ist Sabine gerne mit ihrer Familie unterwegs und liebt Schwimmen, Laufen und Reisen.

  • Lena

    Lena ( Jg 85) ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin.
    Sie ist gebürtig aus Mettmann, hat Düsseldorf jedoch schon seit einigen Jahren zu ihrer zweiten Heimat erkoren.
    In ihrer physiotherapeutischen Tätigkeit hat sie von Anfang an gern mit Müttern gearbeitet, die mit prä- und postpartalen Folgen zu kämpfen hatten. Außerdem hat ihr die Leitung von Kursgruppen bereits während der Ausbildung viel Freude bereitet.
    Sport spielte in ihrem Leben schon immer eine große Rolle. Ob als Hockeyspielerin oder als leidenschaftliche Läuferin, intensive Bewegung durfte in ihrem Leben nicht fehlen.
    Als Mutter von mittlerweile drei Kindern musste sie auf der Suche nach sportlichen Alternativen nicht lange suchen und kam zu LAUFMAMALAUF. Dieses Fitnessprogramm, was Sport, „Mama- Sein“, frische Luft und Kontakte zu anderen Müttern vereinbart, hat sie von Anfang an begeistert.
    Heute ist sie selbständige LML- Trainerin und ist glücklich als Physiotherapeutin andere Mütter im Beisein ihrer Kinder trainieren zu dürfen.
    Mit ihrem jüngsten Kind an ihrer Seite, freut sie sich auf viele nette, aktive Begegnungen mit den Düsseldorfer Mamas.

  • Karolin

    Für Karo waren Sport und Bewegung schon immer ein wichtiger und stetiger Begleiter im Alltag. Bis heute besucht sie leidenschaftlich gern alle möglichen Kursformate im Studio und macht ergänzend Krafttraining. Vor einigen Jahren hat sie auch das Laufen für sich entdeckt und mittlerweile schon alle Strecken bis hin zum Marathon getestet.

    Karo hat Ernährungswissenschaften studiert, arbeitet nebenbei als Lauftrainerin und wird ab Ende 2019 als selbständige Trainerin auch die Mamis in Düsseldorf fit machen.
    Denn spätestens nach der Geburt ihres Sohnes im Juli 2016 hat sie gelernt, wie enorm wichtig es für das eigene Wohlbefinden ist, sich draußen in der Natur zu bewegen, sich Zeit für sich zu nehmen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wie geht das besser als in den laufmamalauf-Kursen? 😉 Sport soll kein Zwang sein, sondern Spaß machen und gut tun. Genau das möchte sie den Laufmamas weitergeben.

  • Kathi

    Kathi (Jahrgang 1983) ist Mama von 3 Töchtern und begeisterte Fitnessstudio- und Outdoorsportlerin.
    Zu Ihren Hobbys gehören Radfahren, Schwimmen und Zeit mit ihren Mädels draußen zu verbringen.
    Nach der Geburt ihrer dritten Tochter 2022 war sie regelmäßig als Teilnehmerin in Caros Kursen dabei und so begeistert, dass sie ihre eigentliche Professur – die Juristerei – kurzerhand gegen eine Fitnesstrainer B-Lizenz eintauschte.
    Ab Juni 2023 unterstützt sie Caro im Kreis Viersen in den Vormittagskursen nach erfolgreich absolvierter Lizensierung als postpartale Groupfitness-Trainerin.
    Gemeinsam mit ihrer kleinsten Tochter freut Kathi sich sehr, Mamas & Babys fit zu machen!