Team Düsseldorf-Nord-Innenstadt

Liebe (werdende) Mama in Düsseldorf-Nord-Innenstadt und Ratingen,
Gaby ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Düsseldorf-Nord-Innenstadt und Ratingen und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Und alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Gaby-Standortleitung

    Gaby (Jg. 69), Mama von 2 Kindern, Maxi und Alessia, ist seit jeher sportbegeistert und macht nun als zertifizierte Fitnesstrainerin, Functional Training Expert, Ernährungscoach und Seniorensportlehrerin ihre Leidenschaft zum Beruf.

    2015 übernahm sie als Laufmamalauf Partnerin den Standort Ratingen und ab Januar 2019 freut sie sich darauf, auch die Düsseldorfer Mamis mit ihrem Trainer-Team fit zu machen. Und jede Mami dabei zu unterstützen, sich wieder an der Bewegung zu erfreuen und fitter zu werden!

     

    Sport ist ihr Lebenselixier und gibt ihr jeden Tag aufs Neue die Energie, die Herausforderungen einer berufstätigen Mutter mit Kraft und Enthusiasmus zu meistern. Beim Sport kann sie sich so richtig auspowern und entspannen, besonders im Outdoor-Bereich. Was gibt es schöneres als an der frischen Luft, mit den kleinen Mäusen aktiv zu sein und dabei neue Kraft zu tanken! Sie musste am eigenen Leibe erfahren, wie schwierig es war, ihre Tochter in der Kinderbetreuung im Studio abzugeben und beschloss so, die Kleine von nun an mitzunehmen, draußen war sie ohnehin jeden Tag. Warum nicht auch mit dem Kinderwagen draußen trainieren? Jetzt zeigt sie den Düsseldorfer Mamis wie bereichernd es ist, etwas für sich zu tun, die innere Balance zu halten, frische Power für den anstrengenden Mami-Tag zu tanken, seinen kleinen Liebling nicht in fremde Hände abgeben zu müssen und trotzdem etwas für die eigene Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude zu tun!

  • Jenny

    Jenny (Jg. 80) in Bielefeld geboren und 2010 von Stuttgart nach Düsseldorf gezogen. Im Juni 2012 hat sie ihren ersten Sohn Hugo bekommen und im Juni 2015 kam dann ihr zweiter Sohn Henri zur Welt.

    Schon kurz nach ihrer ersten Schwangerschaft sehnte sie sich danach, etwas für sich und ihren Körper zu tun und so kam sie das erste Mal zu LML. Sie war schon damals begeistert von diesem Konzept

    Als gelernte Bekleidungstechnikerin hat sie die letzten Jahre in verschiedenen Firmen und Bereichen der Modebranche gearbeitet. Obwohl sie beruflich aus einem ganz anderen Zweig komme, spielte aber Sport in ihrem Leben schon immer eine große Rolle.

    Schon mit vier Jahren ist sie in den Schwimmverein gekommen und zwei Jahre später hat sie mit dem Bodenturnen begonnen. Nachdem sie zu alt für das Turnen war, hat sie einen Übungshelferschein gemacht und für zwei Jahre selbst eine Mädchenturngruppe übernommen.

    Mit dem Start ins Berufsleben war zunächst nicht mehr so viel Zeit für Vereine und Sport. Da sie aber noch nie ohne Sport konnte, hat sie schnell ihren Spaß an verschiedenen Kursen in Fitnessstudios gefunden. Zudem liebt sie es, an der frischen Luft zu Joggen.

    Sie hat schon lange darüber nachgedacht, auch mal nebenberuflich in die sportliche Richtung zu gehen. Nachdem sie dann auch mit ihrem zweiten Sohn wieder bei LML mitgemacht hat, festigte sich der Wunsch, selbst mal als Trainerin tätig zu werden. Von Julia (Trainerin Düsseldorf), hörte sie dann, dass sie eine Trainerin sucht und so sah sie ihre Chance und absolvierte im Februar 2016 die „Fitnesstrainer B-Lizenz“ in Köln.

    „Im März hatte ich dann ein tolles Seminar von LML in Berlin. Jetzt freue ich mich auf die tolle Zeit, die noch vor mir liegt!“

     

  •  

     

  • Lena

    Lena ( Jg 85) ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

    Sie ist gebürtig aus Mettmann, hat Düsseldorf jedoch schon seit einigen Jahren zu ihrer zweiten Heimat erkoren.

    In ihrer physiotherapeutischen Tätigkeit hat sie von Anfang an gern mit Müttern gearbeitet, die mit prä- und postpartalen Folgen zu kämpfen hatten. Außerdem hat ihr die Leitung von Kursgruppen bereits während der Ausbildung viel Freude bereitet.

    Sport spielte in ihrem Leben schon immer eine große Rolle. Ob als Hockeyspielerin oder als leidenschaftliche Läuferin, intensive Bewegung durfte in ihrem Leben nicht fehlen.

    Als Mutter von mittlerweile zwei Kindern musste sie auf der Suche nach sportlichen Alternativen nicht lange suchen und kam zu LAUFMAMALAUF. Dieses Fitnessprogramm, was Sport, „Mama- Sein“, frische Luft und Kontakte zu anderen Müttern vereinbart, hat sie von Anfang an begeistert.

    Heute ist sie selbst LML- Trainerin und ist glücklich als Physiotherapeutin andere Mütter im Beisein ihrer Kinder trainieren zu dürfen.

    Mit ihrem jüngeren Sohn Lasse (1) an ihrer Seite, freut sie sich auf viele nette, aktive Begegnungen mit den Düsseldorfer Mamas.

  • Kay

    Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen und Mutter von 2 Kindern.

     

    Sport spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle, neben der  Leidenschaft zum Skifahren und Badmintonspielen, habe ich mich im Fitnessbereich immer schon sehr wohl gefühlt.

     

    Nach der Geburt meines ersten Kindes 2016 habe ich Laufmamalauf entdeckt und war sofort von dem Konzept begeistert. „Was gibt es schöneres und entspannteres, als an der frischen Luft mit Kind Sport zu treiben?“

    Bis weit nach der Geburt meines zweiten Kindes 2018 war ich dann aktiv als Teilnehmerin bei Laufmamalauf dabei. Also entschied ich auch beruflich den Sport wieder in den Vordergrund zu stellen und selbst als Trainerin bei Laufmamalauf zu arbeiten.

     

    Jetzt freue ich mich sehr, die Mütter im Düsseldorfer Norden und Ratingen zu motivieren, nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und fit zu bleiben für den aufregenden Mama-Alltag.