Standorte Düsseldorf-Nord-Innenstadt

Sport mit Baby in Düsseldorf-Nord-Innenstadt

Mach Deinen Park zum Fitness-Studio: Sport mit Baby ist immer eine tolle Sache! Sei dabei, wenn LAUFMAMALAUF die Grünfläche in eine Trainingsfläche verwandelt.  Wir bieten in Düsseldorf-Nord-Innenstadt in verschiedenen Parks Kurse für Mamas an: Kurse mit Kind & Kinderwagen (oder in der Trage) und auch Mama-macht-mehr-Kurse für (berufstätige) Mütter mit älteren Kindern.

Anmelden zum Kurs

Du willst wissen, wie das geht? Dann suche Dir unter „Kursplan“ einen passenden Kurs aus und melde Dich unter „Kontakt“ gleich für Deine erste Kursstunde an. Anschließend erhältst Du von uns alle weiteren Informationen: Was Du mitbringen solltest, wo wir uns treffen und so weiter. Damit Du optimal vorbereitet bist auf Deine erste Kursstunde bei LAUFMAMALAUF. Persönliche Betreuung ist uns wichtig: Unsere Trainerinnen gehen individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Deshalb passen wir das Programm auf die Wünsche unserer Teilnehmerinnen an. Egal, ob Du eine Sportskanone bist oder gerade erst mit dem Training durchstarten willst. Hier sind alle richtig. Und wir sorgen dafür, dass alle sicher, effektiv und mit viel Spaß trainieren können. Wir freuen uns auf Dich und Deinen kleinen Trainingspartner.

Alle Standorte

Hier findest Du alle Standorte, an denen wir trainieren, in der Übersicht.  Sicher findest Du hier einen Park oder Standort, der ganz in Deiner Nähe ist. Falls Dein Wunschstandort noch nicht dabei sein sollte, dann melde Dich bei uns. Wir bauen unser Angebot gerne noch weiter aus.

Bist Du neugierig geworden? Dann schnell anmelden! Bitte nutze dafür das Kontaktformular.

  • Zoopark

    Der 13.06 ha große Zoopark liegt im Stadtteil Düsseltal – durch den Zoopark fließt die Düssel.

    Es gibt einen wunderschönen Baumbestand, eine Teichanlage, einen Wasserspielplatz, zwei Spielplätze, Spiel- und Liegewiesen und einen Hundeauslaufplatz. An den alten Zoo Düsseldorf erinnern der alte Baumbestand und die Reste der Freitreppe am westlichen Ufer des Teiches.

    Auf dem Gelände befindet sich auch das über die Stadtgrenzen hinweg bekannte Eisstadion an der Brehmstraße,

  • Kalkumer Schlosspark

    Der Kalkumer Schlosspark, ist ein kleiner Park im Stadtteil Kalkum gelegen. Er gehört zum alten rosafarbenen Wasserschloss und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Es gibt viele Wiesen und jede Menge Tiere wie Enten, allerlei Vogelarten, Gänse, Papageien und Nutrias.

     

  • Hofgarten

    Der Hofgarten ist der zentrale Park in Düsseldorf. Er liegt in der Innenstadt in den Stadtteilen Stadtmitte und Pempelfort und hat eine Gesamtfläche von 27,73 ha, davon sind 13 ha Wiesenflächen.  Zahlreiche historische Denkmäler und moderne Skulpturen beleben den Park.

    Der Hofgarten gilt als „grüne Lunge“ der Stadt Düsseldorf. Auf seinem Gelände gibt es einen großen und zwei kleine Kinderspielplätze,sowie zwei Teiche mit vielen Enten und Schwänen. Wegen seiner zentralen Lage wird er gerne von Angestellten der umliegenden Firmen sowie von Besuchern der Innenstadt als Rastplatz in Anspruch genommen. Auch sonntags wird der Hofgarten gerne von Spaziergängern genutzt. Sommers dienen seine Liegewiesen dem Sonnenbad. Für das innerstädtische Klima haben der reiche Baumbestand und die offenen Wiesenflächen eine hohe Bedeutung

  • Rheinpark

    Der Park erstreckt sich über ca. 2,5 Kilometer entlang des rechten Rheinufers, bietet weiträumige Rasenflächen, einen großen Kinderspielplatz, eine Promenade und die Baumallee an der Cecilienallee. Die Promenade bietet einen wunderbaren Ausblicke auf die Düsseldorfer Skyline und den Rhein. Die Rasenflächen umfassen rund 24 Hektar und dienen an warmen Tagen Sonnenbadenden, Picknick- und Grillfreunden als Liegefläche. Spaziergänger, Hundebesitzer, Radfahrer, Jogger und Ballsportler aus aller Herren Ländern sind hingegen auch bei Wind und Wetter anzutreffen.

  • Nordpark

    Der  36,6 ha große Nordpark hat tolle Wasserspiele, unzählige große Rasenflächen, viele Bäume und einen japanischer Garten. Im Park sind zahlreiche Bänke, Tische und Stühle vorhanden, die zum Verweilen und Trainieren einladen. Es mehrere Spielplätze und auch ein nettes Café.

    Mit auf dem Parkgelände befindet sich der Aquazoo.