Aktuelles zu Kursen in Neuenhagen-Region

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Kurs in Neuenhagen Region. Hier findest Du eine Übersicht zu den Kursformaten und -planungen.

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Kurse Neuenhagen-Region

Für mehr Informationen zu einem einzelnen Kurs kannst Du auf den Kalendereintrag klicken. Die Farbe eines Kurses gibt den Kurstyp wieder. Was die einzelnen Farben bedeuten, ist unter dem Plan in der Legende erklärt.

Mo
19:30 - 20:30 Uhr
HIIT-Intervalltraining
Online am Montag

'Online Mama-macht-mehr'-Kurs 'HIIT-Intervalltraining'

Standort: Online am Montag. Uhrzeit: Montag, 19:30 - 20:30

HIIT-Intervalltraining – der Online-Powerkurs für Mama oder Papa

Beim HIIT-Intervalltraining geht es um Power, Schwitzen, Muskeln stärken und Schwung in den Körper bringen.

Unter professioneller Anleitung darfst Du Dich bewegen. Es gibt Kraft- und Cardio-Einheiten im Wechsel.

Wir arbeiten mit dem gesamten Körper und nutzen dafür Material, das jeder zu Hause hat.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Ob männlich oder weiblich, es darf jeder gern daran teilnehmen, der Lust und Laune hat.

HIIT ist als hochintensives Leistungstraining eine Kombination aus kurzen intensiven Intervallen mit hoher Herzfrequenzrate und moderaten, aber aktiven Regenerationsphasen. Während der intensiven Intervalle darfst Du an Deine Belastungsgrenze gehen. Mit dem leistungsfordernden HIIT-Trainingssystem wird der Stoffwechsel angeregt sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. So hilft HIIT effizient dabei, Körperfett abzubauen und Ausdauerleistungen zu verbessern.

Das Intervalltraining HIIT bringt dich in Form! 

Erfahre mehr, vereinbare eine Probestunde bei deiner Trainerin
katja-neuenhagen@laufmamalauf.de

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Di
8:15 - 8:45 Uhr
QuickFit - der aktive Start in den Tag
Online am Dienstag

'Online Mama-mit-Kind'-Kurs 'QuickFit - der aktive Start in den Tag'

Standort: Online am Dienstag. Uhrzeit: Dienstag, 8:15 - 8:45

QuickFit – kurzes Workout für den aktiven Start in den Tag 

Eine schnelle Einheit am Morgen kann Wunder bewirken und Dir die Energie geben, die gerade in der dunklen Jahreszeit fehlt!

Mit QuickFit erwartet Dich ein kurzes, knackiges Workout, das Dich mobilisiert und schwungvoll in den Tag begleitet.

Dein Herz-Kreislauf-System wird angekurbelt, deine Muskulatur aktiviert, dein Stoffwechsel angeregt und deine Wahrnehmung gestärkt.

Dabei kümmern wir uns sowohl um die Haltemuskulatur als auch deine Stabilität.

Sei dein eigener Energiegeber in dieser Zeit und erlebe ein Rundum-Wohlgefühl.

Die Ausrede von zu wenig Zeit, gilt hier nicht.

Mit Schwung und Elan machst Du Dich quick fit.

QuickFit ist ein hervorragender Impuls, um stressfrei, kraftvoll und energiegeladen in den Tag zu starten. Mitmachen kann jeder.

 

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katja-neuenhagen@laufmamalauf.de

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18:00 - 19:00 Uhr
Pilates - funktionelles Workout
Online am Dienstag

'Online Mama-macht-mehr'-Kurs 'Pilates - funktionelles Workout'

Standort: Online am Dienstag. Uhrzeit: Dienstag, 18:00 - 19:00

Pilates at Home – Dein Online-Workout

Beim Online-Pilates-Kurs kannst Du Dich in Deinem Wohnzimmer körperlich herausfordern.

Deine Kraft und Beweglichkeit werden geschult und Deine Mobilität gesteigert.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur der Körpermitte, vor allem der Bauch- und Rückenmuskulatur und des Beckenbodens. Systematische Übungsfolgen sprechen sowohl die Stütz- als auch die tief liegende Rumpfmuskulatur des so genannten Powerhouses an.

Nach der Pilates-Methode kommen Übungen im Stand und am Boden auf der Matte zum Einsatz. Wir konzentrieren uns auf die Bewegungsausführung, auf die Atmung und den gleichmäßigen Fluss in den Bewegungen.

Pilates hilft Dir Deine Haltung zu verbessern, Deinen Körper bewusst wahrzunehmen, sowohl Deinen Bewegungsradius zu vergrößern als auch Deine Kraft und Kondition zu steigern.

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Mi
10:00 - 11:00 Uhr
GanzkörperWorkout (m/ohne Kind)
Online am Mittwoch

'Online Mama-mit-Kind'-Kurs 'GanzkörperWorkout (m/ohne Kind)'

Standort: Online am Mittwoch. Uhrzeit: Mittwoch, 10:00 - 11:00

GanzkörperWorkout mit oder ohne Kind

Ob in Elternzeit, im HomeOffice oder einfach nur zu Hause: mit diesem Ganzkörpertraining stärken wir gemeinsam unterschiedliche Muskelgruppen. Der Fokus liegt dabei deutlich auf der Funktionalität der einzelnen Muskulatur und der Förderung der Beweglichkeit. Du erlernst die kontrollierte Ausführung der Übungen, steuerst die großen Muskelgruppen an, spürst jeden Muskel und baust Grundkraft auf.

Balance-, dynamische Mobilitäts- und funktionale Übungen steuern verschiedene Muskeln an und schaffen in ihrem Zusammenspiel ein Rundum-Wohlgefühl für Deinen ganzen Körper.

Bring Dich mit oder ohne Dein Kind in Schwung. Genieß diese Zeit für Dich!

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17:00 - 18:00 Uhr
Intervalltraining (Bauch, Beine, Po)
Online am Mittwoch

'Online Mama-macht-mehr'-Kurs 'Intervalltraining (Bauch, Beine, Po)'

Standort: Online am Mittwoch. Uhrzeit: Mittwoch, 17:00 - 18:00

Das Intervalltraining für den Knack-Po!

Ganz klassisch trainieren wir Bauch, Beine und Po.

Das Intervalltraining kombiniert speziell auf diese Körperzonen fokussierte Kraft- und Ausdauerübungen. Die Übungen zielen auf Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettverbrennung.

Es kommt nichts zu kurz und alles wird gestärkt. Spüre, wie man seine Muskulatur fordern kann. Die Muskulatur wird es Dir danken.

Deine Motivation ist Dein eigener Körper, dieses Training strafft die Figur und sorgt für schönere Formen.

Du wirst Spaß haben, schwitzen, aber auch glitzern!!!!

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katja-neuenhagen@laufmamalauf.de

 

 

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Do
19:00 - 20:00 Uhr
Pilates - funktionelles Workout
Online am Donnerstag

'Online Mama-macht-mehr'-Kurs 'Pilates - funktionelles Workout'

Standort: Online am Donnerstag. Uhrzeit: Donnerstag, 19:00 - 20:00

Pilates at Home – Dein Online-Workout

Beim Online-Pilates-Kurs kannst Du Dich in Deinem Wohnzimmer körperlich herausfordern.

Deine Kraft und Beweglichkeit werden geschult und Deine Mobilität gesteigert.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur der Körpermitte, vor allem der Bauch- und Rückenmuskulatur und des Beckenbodens. Systematische Übungsfolgen sprechen sowohl die Stütz- als auch die tief liegende Rumpfmuskulatur des so genannten Powerhouses an.

Nach der Pilates-Methode kommen Übungen im Stand und am Boden auf der Matte zum Einsatz. Wir konzentrieren uns auf die Bewegungsausführung, auf die Atmung und den gleichmäßigen Fluss in den Bewegungen.

Pilates hilft Dir Deine Haltung zu verbessern, Deinen Körper bewusst wahrzunehmen, sowohl Deinen Bewegungsradius zu vergrößern als auch Deine Kraft und Kondition zu steigern.

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FR
9:00 - 10:00 Uhr
RückenFit
Online am Freitag

'Online Mama-mit-Kind'-Kurs 'RückenFit'

Standort: Online am Freitag. Uhrzeit: Freitag, 9:00 - 10:00

RückenFit – der Rückenkurs, der Schluss mit Schmerzen macht!

Ein gesunder Rücken ist so wichtig in Zeiten von Büroarbeit, Haltungsschäden und Unbeweglichkeit.

Wir setzen Rückenschmerzen ein Ende und gehen schwungvoll die Thematik Rücken an. Es lässt sich alles so viel leichter machen, wenn einem nicht gleich die Hexe ins Kreuz jagt.
Also bringen wir mit komplexen Übungen ganz viel Mobilität in unsere Wirbelsäule und stärken die sie umgebenden Muskeln. Mit Rückenfitness sorgen wir für Wohlbefinden und Kraft, Ausgeglichenheit und Stärke.

RückenFit bringt Mobilität und Haltung in den Körper!

Gemeinsam für einen starken Rücken!

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katja-neuenhagen@laufmamalauf.de

 

 

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Sa
So
KurstypErläuterung
Online Mama-macht-mehrWenn die Kinder größer sind und Mama ein Schippchen drauf legen will! Intensiv-Programm als Online-Kurs konzipiert mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Weitere Informationen
Online Mama-mit-KindGanzkörpertraining mit Kraft-, Ausdauer- und Stretching-Einheiten. Als Online-Kurs konzipiert und auf die Bedürfnisse von Mamas und ihren kleinen Personal Trainers zugeschnitten. Weitere Informationen