Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben – Zeit, die Welt zu entdecken!

Endlich ist der Sommer da! Und mit ihm kommt meist die große Sehnsucht nach endlosen Sandstränden, tropischem Klima und saftig grünem Dschungel. Und da unsere Erde jede Menge solcher paradiesischen Orte zu bieten hat, fällt die Wahl des nächsten Reiseziels manchmal gar nicht so leicht. Schon gar nicht mit Baby!

Sei inspiriert von Anderen!

Wer die Wahl hat, hat die Qual… Aber haben wir tatsächlich noch die Wahl, wenn wir Eltern sind? Welche Reise kann ich eigentlich mit Kind(ern) machen bzw. wagen? Sicher verändern sich einige Prioritäten und Bedürfnisse, wenn wir plötzlich nicht mehr nur für uns allein entscheiden und ein Kind im Gepäck haben. Das bedeutet aber keineswegs, dass wir uns nicht mehr “trauen” sollten. Nur Mut, liebe Eltern! Frei nach dem Motto „Ich bin inspiriert von Anderen“ möchten wir vom LAUFMAMALAUF Head Office Team, Euch unsere allerliebsten ReisebloggerInnen vorstellen, bei denen Ihr eine ordentliche Portion Entdeckerlust und ein paar richtig gute Tipps abstauben könnt. Egal, ob Ihr Sehnsucht nach der großen Ferne verspürt oder Euch vor der eigenen Haustür austoben wollt. Lest doch mal rein und holt Euch Inspiration. Denn jetzt ist die Zeit, die Welt zu entdecken!

Abenteuerduft

Der Gedanke an den nächsten Urlaub mit Baby oder Kleinkind versetzt viele von uns in eine Art Schockzustand. Welche Ziele sind mit Baby überhaupt realistisch? Was muss ich alles einpacken? Geht das überhaupt? Die Antwort ist: JA! Denn wie schön und bereichernd ein Urlaub mit dem neuen Erdenbürger sein kann, zeigt uns Sarah von Abenteuerduft immer wieder aufs Neue. Ganz egal ob Mittelklasseluxus oder Low Cost Urlaube – Sarah dokumentiert jede Reise und gibt einen tollen Einblick in ihr persönliches Abenteuer mit Kind und Kegel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah (@abenteuerduft) am

Mami Bloggt

Achtung… Denn jetzt kommt geballte Frauenpower! Die selbsternannte, reiseverrückte Mama Gabriela arbeitet als Journalistin, Content Managerin und Buchautorin und erkundet nebenbei auch noch die ganze Welt. Und als wenn das nicht schon Abenteuer genug wäre, ist bei jeder Reise auch noch ihr kleiner Sohn mit dabei. Inzwischen hat Gabriela schon über 30 Länder besucht. Na, wenn das mal keine Inspiration ist!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gabriela Urban 🌍👶🏻🎒📚 (@mami.bloggt) am

Wanderlust Baby

Authentische Eindrücke ihrer Weltreise zeigt uns Alina in ihrem Blog Wanderlust Baby. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern bereist die kleine Familie die schönsten Orte auf dieser Welt. Und das ganz ohne Stress und Hektik! Denn das Vierer-Gespann macht auch immer wieder mal Zwischenstopps in Deutschland und gönnt sich Pausen zum Ankommen und Ausruhen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aʟɪɴᴀ ﹠ ʜᴇʀ ʜᴀᴘᴘʏ ᴘʟᴀᴄᴇ 🎈 (@wanderlustbaby.de) am

Lillies Diary

Es gibt Menschen, die sind einfach unheimlich inspirierend. Dazu gehört auch Christine vom Blog Lillies Diary. Schon seit über zehn Jahren gibt sie die schönsten Reise-Inspirationen und erzählt ihre ganz persönlichen Geschichten über das Leben. Neben dem Reisen und dem Schreiben für ihren Blog hat Christine auch noch zwei sehr lesenswerte Bücher herausgebracht. Die Welt bereisen und nebenbei einen Job machen, der einen erfüllt? Christine zeigt: Das geht!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christine Neder (@lilies_diary) am

The Bucket List Family

Das ist sicher die “ganz große Nummer”, wenn eine einfache Reise nicht mehr genügt. Ein Wunsch, den sicher viele hegen, aber längst alle nicht wahr machen. Alles Hab und Gut verkaufen, um gemeinsam die Welt zu entdecken: Diesen Traum haben sich Garrett und Jessica von The Bucket List Family erfüllt. Es begann damit, dass die kleine Familie entschieden hat, ihre Komfortzone zu verlassen, dem gesellschaftlichen Druck zu entkommen und ihrem Herzen zu folgen. Was folgte, war der Beginn einer fabelhaften Reise!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Bucket List Family (@thebucketlistfamily) am

Es muss gar nicht Australien sein – Microadventures vor der eigenen Haustür

Die Welt sehen ist toll und eine unschätzbare Erfahrung. Es muss aber gar nicht immer so weit in die Ferne gehen, wenn man Wildnis, atemberaubende Natur und Abenteuer sucht. Darauf hat der britische Abenteurer Alastair Humphreys das Bewusstsein jüngst gelenkt und ein gleichnamiges Buch über sogenannte “Microadventures” geschrieben. Die Idee dahinter ist: Du brauchst weder viel Geld noch viel Zeit und musst auch nicht weit reisen, um Abenteuer zu erleben. Ein Micro-Abenteuer ist für jeden immer und jederzeit machbar. Für alle, die sich bei der aktuellen Klimadiskussion also nicht mehr unbedingt in ein Flugzeug setzen möchten, ist es eine phantastische Anregung. Und das Tollste: Es ist einfach perfekt für Familien!

Bunterwegs

Auch Jessie von Bunterwegs ist neugierig auf das, was die Welt zu bieten hat. Egal ob Wandern, Stand Up Paddeln, Klettern – Jessie nimmt alles mit, was geht. Und mit ihren vielen kleinen Micro-Abenteuern lehrt sie uns: Es muss nicht immer eine Fernreise sein! Denn das Gute liegt oft schon ganz nah.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessie | BUNTERwegs (@bunterwegs) am

GEWINNSPIEL: Und von wem seid Ihr inspiriert?

Wir hoffen, Ihr konntet bei den obigen Blogs bereits eine Menge Inspiration für Eure nächste Reise finden. Und jetzt wollen wir von Euch wissen: Von wem seid Ihr inspiriert? Unter allen Antworten verlosen wir zehn Exemplare des Berlin-Reiseführers „Berlin entdecken mit Kinderwagen“ von Céline Baur, der für den richtigen Durchblick im Großstadtdschungel sorgt. Denn wie wir gerade gelernt haben, liegt das nächste Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Mit dem praktischen Reiseführer steht Eurem Microadventure in Berlin also nichts mehr im Weg.

So könnt Ihr mitmachen:

  • Wer oder was inspiriert Euch? Kommentiert und taggt Eure Inspirationsquelle unter unserem Facebook- oder Instagram-Beitrag
  • Das Gewinnspiel läuft vom 01.08. – 08.08.2019
  • Fertig!

Die Gewinnerinnen werden unter allen Kommentaren, die im Aktionszeitraum via Instagram und/ oder auf der zentralen LML-Facebookseite  gepostet wurden, ausgelost. Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen. Wir sind gespannt darauf, von wem Ihr Euch im Alltag inspirieren lasst und wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück!

Nicht vergessen: Immer in Balance bleiben!

Parallel läuft auch unsere Aktion #LMLonTour2019 noch bis zum 30.08.2019. Ihr habt also weiterhin die Möglichkeit, ein pinkes Sommer-Sonne-Strand-Set zu gewinnen. Schickt uns dafür Euren Baum-Gruß aus dem Urlaub, nutzt den Hashtag #LMLonTour2019 , taggt @laufmamalauf und hüpft in den Lostopf. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.

    Leave a Reply

    You must be logged in to post a comment.